Bürgesteig an der Apfelstraße

Hauke Sandmeyer hauke.sandmeyer at posteo.de
Sa Mär 11 22:32:00 CET 2017

Hi,

eigentlich trage ich nur ab und zu mal ein paar Wege mit dem
Online-Editor ein, aber heute ist mir mit komoot.de eine merkwürdige
Wegführung der Bürgersteige an der Apfelstraße in Bielefeld aufgefallen,
wo ich mal fragen wollte, ob das so okay ist:

http://www.openstreetmap.org/way/469388718#map=16/52.0475/8.5361

So wie die Wege eingetragen sind, ist es für keine Fußgängernavigation
möglich, die Straßenseite an den T-Kreuzungen zu wechseln. Der Autor
scheint das Amt für Verkehr zu sein. Etliche weitere Änderungen von
Radwegen sind da auch so eingezeichnet, dass die Navigation von komoot
nicht mehr funktioniert. Beispielsweise hier:

http://www.openstreetmap.org/way/478254336#map=17/52.03902/8.54285

Das ist doch nicht so richtig, oder?

Gruß

Hauke