Re: Bürgesteig an der Apfelstraße

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Sa Mär 11 22:54:17 CET 2017

On 11.03.2017 22:32, Hauke Sandmeyer wrote:
> Hi,
>
> eigentlich trage ich nur ab und zu mal ein paar Wege mit dem
> Online-Editor ein, aber heute ist mir mit komoot.de eine merkwürdige
> Wegführung der Bürgersteige an der Apfelstraße in Bielefeld aufgefallen,
> wo ich mal fragen wollte, ob das so okay ist:
>
> http://www.openstreetmap.org/way/469388718#map=16/52.0475/8.5361

Der KeepRight Validator ist auch nicht glücklich darüber dass sich
da Querstraßen und Radweg unverbunden kreuzen:

http://keepright.ipax.at/report_map.php?zoom=17&lat=52.04589&lon=8.53442&layers=B0T&ch=0%2C50%2C191%2C192%2C193%2C194%2C195%2C196%2C197%2C198&show_ign=0&show_tmpign=0

> So wie die Wege eingetragen sind, ist es für keine Fußgängernavigation
> möglich, die Straßenseite an den T-Kreuzungen zu wechseln. Der Autor
> scheint das Amt für Verkehr zu sein. Etliche weitere Änderungen von
> Radwegen sind da auch so eingezeichnet, dass die Navigation von komoot
> nicht mehr funktioniert. Beispielsweise hier:
>
> http://www.openstreetmap.org/way/478254336#map=17/52.03902/8.54285

Ebenso:

http://keepright.ipax.at/report_map.php?zoom=17&lat=52.0392&lon=8.54285&layers=B0T&ch=0%2C50%2C191%2C192%2C193%2C194%2C195%2C196%2C197%2C198&show_ign=0&show_tmpign=0

Verbindung von T-Einmündungen zu gegenüberliegenden Radwegen fehlen
auch, Router werden also da auch kein "links abbiegen in die xxx-Straße"
anbieten können ...

--
hartmut