Radverkehrsnetz NRW Kreis Lippe

tabris osmowl at andys-neuland.de
Fr Mär 17 16:23:31 CET 2017

Am 17.03.2017 um 08:20 schrieb Daniel Freyer:
> Hallo,
>
> Ich war da wohl als letztes dran. Ich hoffe das ich nicht der Verursacher des Schadens bin. Bin mir aber erstmal keiner Schuld bewusst, da ich nur Straßenattribute wie Oberflächen, Licht etc. Hinzugefügt hatte.
> Da ich mit herstellen von Relationen aber keine Erfahrung habe, kann sich hoffentlich jemand anderes darum kümmern.
>
> Ciao Daniel
> Thetornado76
>

> Gesendet: Donnerstag, 16. März 2017 um 22:34 Uhr
> Von: "Matthias G." <bus-mt at gmx.de>
> An: "OSM OWL" <osm at gt.owl.de>
> [...]
Hallo,
ich habe gerade einen teilweisen Revert von Daniels Änderung gemacht bei
der die Member von der Relation verlorengegangen waren. Der Revert
betraf nur die Relation, nicht die anderen Änderungen im Changeset.
Ich sehe da diverse Lücken in der Relation: Waren die schon vorher da
oder kommt das nun durch fehlende Änderungen an der Relation seit dem
(z.B. wenn Straßen getrennt wurden)? Kurz: Das ist jetzt der alte Stand,
brauch aber noch Liebe.

Zur Info: Die Relation besaß nach dem Revert einen Weg der inzwischen
gelöscht wurde. Das machte JOSM gar nicht glücklich (lustiges Exception
werfen). Ich habe das durch händisches Editieren der .osm lösen müssen.
Der Weg war 23786097.

Gibt es eigentlich einen Weg die Relation sinnvoll in kleinere
Subrelationen zu zerhacken ohne das gleich diverses verwirrt ist und
nicht mehr will? Mit knapp 2100 Membern ist die doch ziemlich groß und
verschiedene "History"-Tools sowie die OSM-API haben beim Abrufen der
History der Relation mit einem Timeout aufgegeben.

Gruß,
Andreas