Re: Unvollständige Multipoligone (inner/outer)

Andreas (web.de) Planetarium.as at web.de
Mi Okt 11 23:47:45 CEST 2017

Hallo zusammen,
eine große Sache wollte ich nicht lostreten, ich hatte gehofft, es gäbe
schon Analysetools dafür.
Die Renderer kommen mit den Überlagerungen ja inzwischen gut klar. Vo
ein paar Jahren fehlten solche Flächen einfach, wenn ich mich recht
entsinne.
Es sieht nur seltsam aus, wenn ein Parkplatz noch bewaldet ist.
In Mapsource sind  residentials im Wald verschwunden,  "grass" und
"farmyard" werden dargestellt.

Eine Anzeigemöglichkeit ist, die Relation im Browser auszuwählen.
  Hier: http://www.openstreetmap.org/relation/952099#map=15/52.1745/8.0752
Dann sieht man die Bereiche, die nicht als "inner" zur Relation gehören.

Übrigens: Warum ist der Teutoburger Wald nördlich von Bad Iburg
  sowohl als leisure=park  ( http://www.openstreetmap.org/relation/952099 )
  und als  landuse=forest   (
http://www.openstreetmap.org/relation/3827456 )
eingetragen ?