OSM und Realität bei ländlichen Straßen und Wegen

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Aug 13 14:00:59 CEST 2018

On Mon, Aug 13, 2018 at 01:25:06PM +0200, Sebastian Lisken wrote:
> Ich greife hier mal einen Thread aus dem Vorjahr auf, weil ich gestern
> den fraglichen Weg bei einer Radwanderung noch einmal gefahren bin und
> das Mapping endlich mal der Realität anpassen wollte.

> Der Weg hat zu beiden Seiten einen entsprechenden Zaun (mit Strom). Man
> fühlt sich definitiv als Störenfried, (obowhl ein abweisendes Schild
> fehlt). Umso mehr, als bei meiner Rückkehr zur asphaltierten Talstraße
> ein weiterer Hund (wahrscheinlich vom Haus 53) auf der Straße frei
> herumlaufend nach dem Rechten schaute und mich kurz verfolgte, als ich
> [...]

Aber die schleife über den Hof sieht für mich als nicht ortskundiger aus
dem Luftbild so aus wie Privatweg.
Ich würde den Namen entfernen und das Komplett zum Service machen. Das
ist definitiv kein Track da es als Hauszufahrt genutzt wird.

Die Gebäude sehen (Da in der umgebung des Hofes erbaut) wie Altenteile
aus die definitiv zum Hof gehören.

Man kann die Kommune anschreiben und fragen wie da die rechtliche Lage
ist. Bisher waren die bei mir immer recht hilfreich.