Adressprobleme - Zwischenstand

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Dez 12 16:07:33 CET 2018

Hi,
nur mal damit alle mitbekommen das das aufräumen gut läuft:

flo at p4:~/projects/osm/addressextract$ ./addrfilter -i owl.json -e -c  | wc -l
33639
flo at p4:~/projects/osm/addressextract$ ./addrfilter -i owl.json -c  | wc -l
551940

Wir sind gestartet wenn ich mich recht entsinne bei ~56K "kaputten"
Adressen - also ~10% Davon sind schon einige verschwunden. Ich habe
heute morgen auch auf einen Schwung 4-5000 Adressen "repariert". Das
sind halt die einfachen denen ein postcode oder city fehlt (Habe eine
reihe gefunden die statt addr:postcode postal_code getagged hatten.

Die kann man wenn man vorsichtig ist mit guter suche im josm editieren.
Man muss halt aufpassen das man innerhalb einer Stadt und Postcode area
bleibt - sonst kommt murks bei raus.