Adressprobleme - Zwischenstand

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Dez 12 17:38:45 CET 2018

On Wed, Dec 12, 2018 at 04:25:51PM +0000, Jäger, Frank (KRZ) wrote:
> Diese Auswertung verwendet die PLZ-Umringe (Relationen) und sucht
> darin nach abweichenden/leeren Postleitzahlen an Punkten oder Linien.
> Dies habe ich in Bad Oeynhausen angewendet.  Ein Problem dabei ist,
> dass einige Gebäude-Umringe die PLZ-Grenzen überlappen. Die Gebäude
> liegen also in beiden Gebieten und werden daher in einem von beiden
> als Fehler ausgewiesen.  Bei der Auswertung "leer" sind ueberlappende
> Gebaeude in beiden Dateien, wenn die erste Datei in JOSM gefiltert,
> korrigiert und hochgeladen wurde, kassiert man bei der zweiten einen
> [...]

Da gibts wirklich fiese Detailprobleme - Ich habe in Gütersloh ein
Doppelhaus in dem die eine hälfte in der einen und die andere Hälfte in
der anderen Postleitzahl ist.

Das kriegt man nur sauber hin wenn man die PLZ grenze mit den Nodes
der Gebäudeumrisse merged. Mache ich eigentlich ungerne das zu
verbinden, da gehts aber nicht anders.