A 30 - Routingproblem

Frank Jäger urbi at orbi.space
Sa Dez 15 13:02:26 CET 2018

Am 15.12.18 um 11:34 schrieb Ulrich Wehmeier:
> Guten Morgen,
>
> der Fehler im Routing könnte daran liegen, dass "lanes = 4" gefehlt hat.
> Habe ich eben ergänzt. Bitte noch einmal testen!
>
> Ulrich

Moin!
Noch funktioniert es nicht. Das ist wahrscheinlich nur ein Problem der
Aktualität.
Das Routing verwendet wahrscheinlich nicht die Originaldaten sondern
erzeugt eine spezielle Routing-Datenbank. Das geschieht bestimmt nicht
stündlich.

Die Anzahl der Fahrspuren halte ich nicht für relevant.
Die hast die Überfahrten zwischen den Richtungsfahrbahnen eingezeichnet
und das "oneway" für den Teil raus genommen, der nun auch in
Gegenrichtung genutzt wird. Das müsste reichen, wenn das Routing nicht
für Autobahn das "oneway" als zwingend annimmt.

So habe ich getestet:

Auf https://www.openstreetmap.org oben links auf den Pfeil neben dem
Suchfeld geklickt.
Die grüne/rote Start-/Ziel-Marke kann man alternativ zu einer
Sucheingabe mit der Maus in die Karte ziehen.
Mit "Richtung umkehren" wird die Strecke benutzt.
--

Frank