A 30 - Routingproblem

Matthias Marquardt marquardt24 at gmail.com
Sa Dez 15 18:47:33 CET 2018

GraphHopper (über den das Routing läuft) arbeitet auf eigenen Graphen die
in regelmäßigen Abständen auf basis eines world.pbf's aus den OSM-Daten
generiert werden... Da der interne Storage von GraphHopper keine Deltas
unterstützt müssen die Server immer wieder die komplette Datenbasis
durchhauen - und das dauert eben - bei dem OpenRoutingService.org (bei dem
ich mitarbeite) der zum Teil auf GraphHopper Code basiert aktualisieren wir
die Daten einmal in der Woche... Wie oft das bei Peters original
GraphHopperServern passiert ist mir nicht bekannt... aber ganz bestimmt
nicht stündlich - da die Laufzeit für das komplette world.pfb > 4h ist.