A 30 Bad Oeynhausen

Florian Lohoff f at zz.de
So Dez 16 16:09:30 CET 2018

Hola,

On Fri, Dec 14, 2018 at 07:21:37PM +0100, Frank Jäger wrote:
> Hallo,
> dann kommt man in dieser Richtung also durch, wenn auch wie
> Autobahn-Baustellen-üblich über Behelfs-Spuren auf der Gegenfahrbahn.
>
> Das Routing auf https://www.openstreetmap.org verweigert aber die A30 in
> dieser Richtung, und führt über umliegende Straßen.
> Ich weiß nicht, welche Aktualität die Routing-Daten dahinter haben.

Ich kontrolliere das alle 2 Stunden mit dann minutenaktuellen Daten.
Letztmalig mit den daten von 14:38 von heute. Und da kann man
von OS nach H nicht durchfahren. Fehler hatte ich ja beschrieben.

> Es sähe wahrscheinlich merkwürdig aus, wenn man einen zusätzlichen Way (mit
> oneway usw.) zusätzlich über die Gegenfahrbahn legt um die derzeitige
> Baustellen-Situation real abzubilden.
> Sollte man nicht einfach die Richtungsfahrbahn OS->Hannover in diesem
> Bereich "freigeben", auch wenn der Verkehr temporär 20 Meter parallel dazu
> geführt wird?

Wenn die Nördliche Richtungsfahrbahn benutzt wird muss da das oneway=yes
runter. Ist ja dann auch falsch und verhindert das routing.