Re: Grosses Landuse Polygon über Wege und Strassen

G. Böger geboeg at gmx.de
Di Jul 17 20:06:53 CEST 2018

Am 17.07.2018 um 17:30 schrieb Uwe Steinmann:
> So mache ich es auch. Wobei ich mir durchaus Fälle vorstellen könnte,
> die das nicht rechtfertigen, weil der Aufwand schlichweg zu hoch wird
> die Ränder des landuse an der Straße entlang zu führen.
> tracks im Wald oder auf dem Acker zerstücken
> diesen sicher nicht. Kreis-, Bundesstraßen, Autobahnen halte ich schon
> für einen Grund den landuse dort zu unterbrechen. Wenn die Autobahn
> aber x km durch ein zusammenhängendes Waldstück verläuft, dann würde
> ich vermutlich nicht den Aufwand treiben diesen zu teilen.
>
>    Uwe

Naja, das wären dann zu überdenkende Einzelfälle.

Ich bin bestimmt nicht im entferntesten, der pingeligste bei OSM, aber
einen riesigen Acker über Straßen und Dörfer/residential zu ziehen und
dass dann mit Multipolygon zu lösen, da graut es mir.

Ich kann hier auch das System nicht verstehen, denn die Grenzen laufen
quer über den Acker und nicht an irgendwelchen Straßen oder Grenzen
entlang. Relation: 3012728 und Relation: 3012729