Grosses Landuse Polygon über Wege und Strassen

Florian Lohoff f at zz.de
Di Jul 17 23:30:36 CEST 2018

On Tue, Jul 17, 2018 at 08:06:53PM +0200, G. Böger wrote:

> Naja, das wären dann zu überdenkende Einzelfälle.
>
> Ich bin bestimmt nicht im entferntesten, der pingeligste bei OSM, aber einen
> riesigen Acker über Straßen und Dörfer/residential zu ziehen und dass dann
> mit Multipolygon zu lösen, da graut es mir.

Multipolygone gehen ständig kaputt sind einfach nur doof. Ja - Das muss
eigentlich der Editor lösen - Aber das ist seit 10 Jahren ein problem
seit dem es die Multipolygon Relationen gibt. Die sind einfach ständig kaputt.

Deshalb - lieber teilen und verkleinern bis es keine Multipolyon
relation mehr braucht.

> Ich kann hier auch das System nicht verstehen, denn die Grenzen laufen quer
> über den Acker und nicht an irgendwelchen Straßen oder Grenzen entlang.
> Relation: 3012728 und Relation: 3012729

Da hat dann vermutlich jemand Kataster/Gemarkungs/Flurstücksgrenzen
genommen.