Grosses Landuse Polygon über Wege und Strassen

Florian Lohoff f at zz.de
Di Jul 17 23:21:50 CEST 2018

On Tue, Jul 17, 2018 at 04:56:46PM +0200, G. Böger wrote:
> Hallo!
>
> Ich fülle gerade, unter anderem, bei Hille ein bisschen Landuse auf. Dabei
> bin ich auf zwei große Landuse=farmland multipolygone gestoßen, die über
> Straßen, Wege und Eisenbahnschienen gehen.
>
> Ich unterbreche Äcker und Wiesen immer an befestigten Wegen, aber wie ist
> eigentlich der offizielle OSM Usus? Konnte im Wiki nichts finden.

Meistens mache ich das auch - Ausnahmen sind so Waldgebiete wo halt
Rückegassen durchgehen. Wenn das dann eine große Bundesstraße ist
unterbreche ich auch den Wald.

Vor allem für Eisenbahn gibts eben landuse=rail für den Bahndamm.

Ich finde je kleiner desto Handlicher. Aber es gab/gibt so Spezialisten
die es nicht ertragen können wenn es ein paar Quadratmeter gibt die kein
landuse haben - Dann werden da 20 Quadratkilometer in ein landuse
gepackt. Das stimmt halt vor allem vorne und hinten nicht. Da ist
dann ein Bach durch mit Bäumen drumherum - Das ist ja keine Weide.

Und da wird auch gerne mal die Weide als Farmland nicht als meadow
eingetragen. Und wenn man das sauber kleinteilig macht kann man den
landuse auch noch mit einem barrier=fence versorgen wenn denn die
Weide eingezäunt ist.

So zeugs halt ...