Fehlerentwicklung Wayproblems OWL

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Jun 22 12:08:29 CEST 2018

Hi,
weil ich längere Diskussionen mit einem User hatte hab ich mir
mal den Spaß gemacht und die letzten 40 Tage Fehlerentwicklung mit
Gnuplot aufgetragen.

Wie das so mit Statistik ist würde die einzelne Fehlerklasse zwar
die absolute Anzahl aber eben nicht die Verteilung ändern sieht man hier
schön Tendenzen. Mir gehts ja eigentlich darum mindestens keine NEUEN
Fehler in die Datenbank zu pumpen. Geht leider nicht wirklich gut wie
man sieht. Die Anzahl der Fehler bleibt konstant. Von den Top 15
in der Fehlerstatistik sind 14 Rückläufig.

Hier mal ein 10 Zeiler in Perl, ein Git repository mit den Daten und
GnuPlot:

https://silicon-verl.de/home/flo/tmp/20180622-flo-fehlerentwicklung-top15.png

Wir haben immer noch so rund ~71000 "Fehler" bzw Auffälligkeiten in OWL
mit den Sachen die ich mir so ansehe.