Way area conflicts

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Mär 21 21:07:13 CET 2018

Hi,

ich will das hier den anderen nicht vorenthalten - Ich habe meinen
alten C++ code mal wieder aufgefrischt und analysiere alle 20 Minuten
OWL auf verklebte Wege und Flächen.

Das Ergebniss ist zum eine spatialite Datenbank die ich nochmal zu einer
Webseite bauen will, zum anderen Logging output den ich in HTML wandele:

https://silicon-verl.de/home/flo/tmp/owl-way-area-conflicts.html

Das ist das hier - Das sind ~10 MByte derzeit - ~ 55000 Segmente (Also
Wege mit 2 Knoten) die verknotet sind.

Es kommt eine Nummer - dann die beiden "primary tags" der Wege die da
verklebt sind z.b. highway,landuse - dann kommen die Changeset IDs als link
zu dem jeweiligen changeset auf www.openstreetmap.org und in klein ein
A als link zum Advanched Changeset Viewer.

Dann kommen links zu den ways auf www.openstreetmap.org, das neuste
Datum d.h. wann wurde einer der beiden wege das letzte mal angefasst
und der user der da angefasst hat. Das kann völlig irrelevant sein.
Ich eher so ein abfallprodukt.

Mein Workflow ist das ich einen weg auf www.openstreetmap.org aufmache
und dann über den remote control link im Josm mir das aufmache und dann
das auseinanderpflücke. Hat halt was von Sysiphus oder Sancho Panza
aber wenn ich jeden tag 100 mache dann bin ich in 2 Jahren durch ;)

Oft sind das echt Stellen die seit Jahren sich keiner mehr angesehen
hat. Da sieht man schon das ein teil noch aus Bing Luftbildern stammt
von Anno Tobak - Lagefehler, Topologiefehler, Taggingfehler. Das
landuse/wege verkleben ist da oft nur ein kleines Problem.

Also das sind irgendwie Zeiger auf OSM Stellen wo man
einfach mal ein bischen Liebe regnen lassen kann.