wayproblem processing // code // nrw/nds/rlp/owl FRAGE

tabris osmowl at andys-neuland.de
Di Mai 8 18:55:12 CEST 2018

Am 08.05.2018 um 10:24 schrieb G. Böger:
> Hallo Florian,
> Kannst Du hier mal was zu sagen:
>
> highway=track with name is suspicious - probably not track
> Warum soll en Feldweg keinen Namen haben?
> Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll.
> Meiner Meinung nach sind die so okay. Darum bin ich ratlos.
>
> Gerald
Hallo,
die Intention ist andersrum: Da oft mal etwas als track eingezeichnet
wird was gar kein track ist (z.B. abgelegene Hauszufahrten) wäre ein
name-Tag ein Indiz dafür, dass das vielleicht gar kein track ist sondern
ein anderer Straßentyp.
Da steht ja als Begründung auch "probably not track".

In Enger führt das zu vielen Falschmeldungen, da hier viele Feldwege
tatsächlich Namen haben. Zumindest in ALK/ALKIS waren die damals drin.

Gruß,
Andreas