wayproblem processing // code // nrw/nds/rlp/owl FRAGE

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Di Mai 8 19:14:42 CEST 2018

On 08.05.2018 18:55, tabris wrote:

> In Enger führt das zu vielen Falschmeldungen, da hier viele Feldwege
> tatsächlich Namen haben. Zumindest in ALK/ALKIS waren die damals drin.

Der Weg neben dem Hof meiner Eltern heißt zB offiziell "Prinzenweg",
auch wenn ihn die Nachbarn alle nur "Grasweg" nennen.

Ist für mich aber trotzdem nur ein Track, auf den guten Stücken
grade3, auf dem schlechtesten Stück mittlerweile sogar komplett
unbefahrbar da teils weggesackt, teils unterspült.

Da ein "unclassified" draus zu machen fühlt sich falsch an.

An diesem Stück steht zwar kein Schild, ein Stück weiter gibt es
aber den "Pödinghauser Landweg" samt Beschilderung, auch nur ein
grade 3 bis 4 wenn ich mich recht erinnere.

Der hieß früher mal "Pödinghauser Straße", wurde dann aber umbenannt
weil es wohl Verechselungen mit der "Pödinghauser Straße" hinter der
Grenze zu Herford (Eickum/Laar) gab, einer deutlich besser ausgebauten
Straße (mal als Zubringer für den Flughafen Nagelsholz geplant) über
die man "Alligator" und die Ziegelei in Oldinghausen Mark erreicht ...

--
hartmut