Re: Wayproblems änderungen

Matthias Marquardt marquardt24 at gmail.com
Fr Mai 11 10:49:15 CEST 2018

bzgl.  junction=roundabout hätte ich da noch einen "Wunsch" (von dem ich
aber ausgehe, dass er unrealistisch ist) - in den letzten Tagen stoße ich
immer wieder auf Kreisverkehre, die nicht als solche gekennzeichnet sind -
meistens passiert mir dies beim meiner selbstgeschriebenen
Radfahren-Navigation - und ich ein irritierendes "rechts Abbiegen und
danach rechts Abbiegen" bekomme - statt ein "im Kreisverkehr die zweite
Ausfahrt")... Zuletzt so passiert (& fixed) in Bielefeld Bethel und Walibo.

Um hier etwas "reporten" zu können, müsse man erkennen, dass mehrer Way's
zusammen eine Kreis ergeben und prüfen ob diese Segmente mit
junction=roundabout
gekennzeichnet sind...

Wenn ich alle X/Y Werte eines Kreises voneinander abziehe, bekomme ich doch
eine Wert um 0/0 heraus - oder? - Das Problem ist, "wann" hört man auch
angrenzende Wege mit einzubeziehen...

Wir wohl eher also ein frommer Wunsch bleiben... :-/