Wayproblems Anmerkungen

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Mai 19 12:21:32 CEST 2018

On Sat, May 19, 2018 at 12:09:43PM +0200, G. Böger wrote:
> Hallo!
> Zum Fehler:
> lanes=3 does not match sum of lanes:backward=1 and lanes:forward=1
>
> Es gibt noch (proposal 2012-04-26 ) lanes:both_ways. Das wird wohl nicht
> berücksichtigt.

Nein - Supporte ich nicht - ich kenne a) keine stelle wo es das gibt und
b) ist das eben nur ein proposal.

Wenn du da mal eine Stelle hast fände ich das spannend mir das mal
im Luftbild anzusehen wie das auf die Straße gemalt ist.

> Zum Fehler:
> maxspeed on living_street is broken - neither numeric nor walk is correct
>
> Laut wiki  kann man, aber sollte nicht maxspeed=7 taggen.
> Es ist also nicht so falsch, dass es entfernt werden muss.

Hast du da mal einen Link - dann würde ich das auch im Wiki löschen. Das
ist IMHO kompletter Unsinn.

Die 7kmh waren ein Gerichtsurteil in dem so geurteilt wurde. Im Gesetz
steht "Schrittgeschwindigkeit" - Das kann halt jeder interpretieren wie
er möchte damit sind alle Werte für den einen oder anderen falsch.

Das einzige was irgendwie noch ginge ist "walk" - maxspeed ist aber
eigentlich so definiert das da numerische Werte stehen. Dazu kommt
das living_street ganz klar definiert ist in Deutschland als
"Verkehrsberuhigt" - damit bedarf es keines maxspeed taggings.