Wayproblems Anmerkungen

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Sa Mai 19 12:51:03 CEST 2018

On 19.05.2018 12:21, Florian Lohoff wrote:

> Nein - Supporte ich nicht - ich kenne a) keine stelle wo es das gibt und
> b) ist das eben nur ein proposal.
>
> Wenn du da mal eine Stelle hast fände ich das spannend mir das mal
> im Luftbild anzusehen wie das auf die Straße gemalt ist.

Mir würde da spontan nur die lichtzeichengesteuerte Spurfreigabe
einfallen. Konkretes Beispiel wäre der Elbtunnel bei dem die Spuren
in der Mittelröhre je nach Verkehrssituation unterschiedlich freigegeben
werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Neuer_Elbtunnel#/media/File:Elbtunnelen_sydsiden.jpg

Soll es zum Teil auch in Ballungsgebieten geben um auf stark
unterschiedliche Last im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr
reagieren zu können.

Das Elbtunnel-Beispiel ist aber das einzige das mir bisher tatsächlich
mal begegnet ist.

Allerdings ist da auch schon wieder die Frage ob das wirklich als
"both_ways" durchgeht, denn zu jedem konkreten Zeitpunkt ist ja
jeweils nur eine Richtung gestattet, nur dass diese sich im Laufe
der Zeit ändern kann.