GeoinfoBI

Florian Lohoff f at zz.de
Do Nov 15 12:18:05 CET 2018

On Thu, Nov 15, 2018 at 11:27:51AM +0100, Hartmut Holzgraefe wrote:

> Ich finde Driveway/Fußweg bei Häusern in direkter Straßennähe
> zwar etwas übertrieben, würde sie aber auch nicht löschen.

Jo - so sehe ich das auch - Ich selber mache sowas nicht aber es gibt
ja Micromapper die an sowas Spaß haben.

> Zumal es auch dafür durchaus Anwendungsfälle gibt. Fußgänger-
> Routing für Blinde zum Beispiel.

Exakt - Das ist der Punkt. Wenn das dann noch mit einem entrance tag
auf den Häusern versehen ist die auch die Adresse tragen sind wir
perfekt ;)

> Osmose hat ja sogar eine "House to far away from next street"
> Kategorie (oder war es eines der anderen Validationstools?)

Ja - Das ist aber bezogen auf addr:street und name auf der street.

Der sucht quesa nen punkt auf der nächsten Straße. Ich habe das immer
schon für Fragwürdig gehalten aber irgendein cutoff limit bei der
distanzsuche muss es geben sonst wirst du in den Nachbarort geleitet
weil das die nächste Straße mit dem namen ist.