Re: Re: Änderungssatz: 64520315

Matthias Marquardt marquardt24 at gmail.com
So Nov 18 12:26:32 CET 2018

...aus meiner ganz persönlichen Sicht läuft es schlussendlich auf die Frage
hinaus: "Für wen mappst Du?" - Meine ganz persönliche Motivation ist es,
dass die Daten von dritten genutzt werden können und für diese Nutzer ein
Mehrwert entsteht - Was dieser Nutzen ist und worin der Mehrwert besteht,
entscheide ich für *mich *ganz persönlich *alleine*.

Wenn mir jemand Argumente vorträgt, warum aus seiner Sicht etwas 'anders'
gemacht werden sollte, dann kann ich für mich entscheiden, ob ich dieser
Argumentation folge - oder eben nicht. Meinem Verständnis nach, gibt es an
vielen Stellen die diskutiert werden, kein klares "*richtig*" oder
"*falsch*"...
es gibt eben Meinungen - manchmal sehr starke Meinungen  - und es ist
sicherlich der Sache förderlich sich aneinander zu reiben - Allerdings habe
ich auch die Erfahrung gemacht, das sich mit dem ein oder anderen nur
schwerlich über Veränderungen diskutieren lässt - deswegen versuche ich
mich auch aus den (aus meiner Sicht) nicht zielführenden Diskussionen
herauszuhalten [Es war auch einmal allgemein Konsens in der Community des
Mittelalters (im überwiegenden Teil) Frauen aus "Gründen" öffentlich zu
oxidieren - Ob dies nun *richtig* oder *falsch* war, bewertet man immer
wieder neu und ggf. auch einmal anders...]

Das wir hier unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen
Kommunikationsstilen sind, muss ich so hinnehmen wie es nun mal ist - Auch
wenn es mir manchmal sehr schwer fällt, versuche ich ausschließlich mit
meinem "Sach-Ohr" zu lesen (das klappt aber zugegeben auch nicht immer)...
https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell.

Die Kritik von Ulrich  an Florians Kommunikationsstil ist für mich
persönlich nachvollziehbar - dies werde ich aber nicht weiter öffentlich
diskutieren. Für mich habe ich es schon sehr lange aufgegeben zu Versuchen
das Verhalten von Menschen zu ändern - das einzige was ich ändern kann, ist
meine Einstellung/Umgang mit diesem Menschen.

Also Ulrich - auch ich fände es schade, wenn du nach all der Zeit die Du in
Dein OSM-Projekt gesteckt hat, jetzt dem Ganzen den Rücken zuwendest - ich
schätze Meinungsvielfalt.

Grüße
Matthias