Re: Änderungssatz: 64520315

Michael michael at kpmn.de
So Nov 18 12:34:29 CET 2018

Hallo zusammen,

wichtig finde ich, dass es eine diverse Gruppe von Mappern gibt: Alles
von "Neulingen" bis hin zu "Gurus".

Ich glaube, dass es ein ganz natürlicher Prozess ist wenn es Neulinge
gibt die Fehler (was immer das ist) machen welche von Gurus ausgebessert
werden. Damit das klappt und die Neulinge nicht verprellt werden sollten
die Gurus entsprechend Weise agieren. Ich kann es durchaus verstehen
wenn man als Neuling OSM für sich entdeckt hat und mit viel Liebe vll.
sein eigenes Wohnumfeld einpflegt - um dann zu erleben wie jemand anders
kommentarlos(!) daran verbessert hat. Sinnvoller fände ich, wenn der
Guru dem Frischling erklärt wie es es besser geht und dieser darauf
selbst "seine" Gegend optimiert. Alles andere führt IMHO nur zu Frust.

Viele Grüße
 Michael