Harmonisierung der Schulen

Matthias Marquardt marquardt24 at gmail.com
Di Nov 20 15:45:33 CET 2018

Hi Ingo,

für mich hört sich Variante 3 sehr vernünftig an... -> Wann & Warum etwas
ein POI  ist (oder nicht) ist vielleicht eine ehere philosophische Frage?
Also ist eine Schule überhaupt ein POI?!... Schwerwiegender finde ich aber,
dass POI-Daten in manchen (oder sehr vielen?) System getrennt von den
Karten-Daten gehalten werden (z.b. im OpenAndroMaps Context, bekomme ich
die POIs und die MAP-Daten getrennt voneinander)... Ich finde es dann
schade, dass so ein Teil der Information ggf verloren geht...

Kennst Du denn persönlich Gebäude die zu der Schule A und zur Schule B
gehören? Oder sind dass dann gemeinsame Verwaltungsgebäude oder gar
Turnhallen oder ähnliches? - Ich will diese Option (1Gebäude 2Schulen)
nicht komplett ausschließen - doch wenn das im Promille-Bereich liegt -
würde ich immer den pragmatischeren Ansatz (aka KISS) wählen...

Grüße
Matthias