Re: Adressen vervollständigen

Ulrich Wehmeier ulrich at wehmeier.eu
Di Nov 27 15:49:19 CET 2018

Lieber Florian,

mit deiner Aussage über "Bad Oeynhausen" hast du sicherlich recht. Es
gibt eine Menge Adressen ohne Postcode. In der Regel sind das Adressen
auf nodes. Seinerzeit hat ein anderer Mapper aus unserer Runde mich
dahingehend unterstützt, dass er wie auch immer die Adressen importiert
hat. So hat zumindest jedes Gebäude die zum damaligen Zeitpunkt richtige
Hausnummer. Das die Postleitzahlen in diesen Fällen fehlen, ist mir
kürzlich auch aufgefallen. Da findest du aber doch sicher eine Lösung,
wie man das schnell und mit möglichst mit wenig Aufwand bereinigen kann.
Vielleicht hat mein damaliger Unterstützer ja auch eine Lösung für das
Problem.

Gruß aus Bad Oeynhausen
Ulrich