associatedStreet Relationen

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Di Feb 26 10:33:53 CET 2019

Hallo zusammen,

im Forum wird gerade Sinn und Unsinn von assoziatedStreet Relationen
diskutiert wenn parallel dazu eh die vollständigen Adressdaten an
den einzelnen Häusern vorhanden sind:

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=65510

Das ist ja auch die Situation, wie wir sie hier in Bielefeld haben,
mit Ausnahme von Heepen wo keine entsprechenden Relationen existieren.

Im restlichen Stadtgebiet sind zwar entsprechende Relationen vorhanden,
ich glaube aber nicht, dass alle Hausnummern auch dort ordentlich
hinterlegt sind, allein schon weil ich von mir selbst weiß, dass ich
das Eintragen von neu erfassten Hausnummern dort oft genug vergessen
habe ...

Auch nölt der JOSM-Validator immer mal wieder darüber, dass diese
Relationen auch gerne mal Elemente enthalten die dort eigentlich
garnicht hineingehören.

Da in den Nachbargemeinden eh keine entsprechenden Relationen
zu finden sind würde ich die auch in Bielefeld eher loswerden wollen.

--
hartmut