Neuer Schwung Routingänderungen Bad Oeynhausen (Florian Lohoff)

Florian Lohoff f at zz.de
Di Jan 15 16:51:03 CET 2019

On Tue, Jan 15, 2019 at 04:43:48PM +0100, Florian Lohoff wrote:
> Du hast die gewählt in der du mit der Brechstange die Realität in OSM
> Abbilden möchtest. Das hat eben Konsequenzen. Habe ich ja damals schon
> geschrieben.
>
> Wenn du einen Autobahnabschnitt in beide Richtung befahrbar machst dann
> musst du an JEDER Verbindung mit anderen OSM Ways die
> Abbiegebeschränkungen einzeln modellieren. Ansonsten geht jeder router
> davon aus das man den weg nehmen kann.

Und das ist nebenbei nur ein Aspekt. Ich will nicht ausschliessen
das normale router auch das wenden an gewissen Stellen "anweisen" oder
für möglich halten. Ausserdem hat das Auswirkungen auf die angenommene
Durchschnittsgeschwindigkeit (Die router arbeiten mit angenommenen
Geschwindigkeiten die aus vielen Tags ermittelt werden - maxspeed ist
nur eins davon).