Re: AW: OSM Nachrichtensammlung, Band 120, Eintrag 23 / Pödinghauser Straße Bielefeld - Enger

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Di Jan 29 13:29:09 CET 2019

Und jetzt nochmal mit [Reply List] statt [Reply]:

On 29.01.19 12:56, Majcher, Jörg (620.12) wrote:> Die Landstraße 855 ist
nach der aktuellen Landesstraßenübersicht (Stand 1.1.2019) und
www.verkehr.nrw nach wie vor Landstraße und somit laut OSM_Wiki mit
secondary zu erfassen. Die Umstufung habe ich vorgenommen.

ich vermute mal da hat jemand nach dem Ausbauzustand getaggt, und nicht nach
"Landesstraßen sind immer Secondary".

Ich komme ja ursprünglich mehr oder weniger "von da weg" (aus
Oldinghausen), und wenn man die L855 durch Pödinghausen mit der
mehr oder weniger parallel verlaufenden L557 zwischen Oldinghausen
und Pödinghausen vergleicht dann kann man schon auf die Idee kommen
das wären unterschiedliche Kategorien.

Mir war bis gestern auch garnicht klar, dass die Pödinghauser
Straße, bzw. in Enger dann die Jöllenbecker Straße, auch eine
Landesstraße ist. Wieder was über meine alte Heimat gelernt :)