OSM Nachrichtensammlung, Band 120, Eintrag 23 / Pödinghauser Straße Bielefeld - Enger

Florian Lohoff f at zz.de
Di Jan 29 15:49:25 CET 2019

On Tue, Jan 29, 2019 at 01:29:09PM +0100, Hartmut Holzgraefe wrote:
> Und jetzt nochmal mit [Reply List] statt [Reply]:
>
> On 29.01.19 12:56, Majcher, Jörg (620.12) wrote:> Die Landstraße 855 ist
> nach der aktuellen Landesstraßenübersicht (Stand 1.1.2019) und
> www.verkehr.nrw nach wie vor Landstraße und somit laut OSM_Wiki mit
> secondary zu erfassen. Die Umstufung habe ich vorgenommen.
>

> ich vermute mal da hat jemand nach dem Ausbauzustand getaggt, und nicht nach
> "Landesstraßen sind immer Secondary".
>
> Ich komme ja ursprünglich mehr oder weniger "von da weg" (aus Oldinghausen),
> und wenn man die L855 durch Pödinghausen mit der
> [...]

Es mag ja Gründe geben die vielleicht runterzustufen.

Aber dann entscheiden wir das hier gemeinsam und nicht ein Mapper
vom anderen Ende der Welt.

Und dann machen wir vielleicht vorher Mapillary Fotos und diskutieren
das mal.

Und die Verabredung war das wenn wir Straßen anders als die
Kreisstraße -> tertiary, Landstraße -> secondary etc abweichen
dann einen note setzen WARUM das so ist. Es gibt ja immer
Gründe da Teilbereiche anders zu klassifizieren.

Sonst haben wir in 0,garnix einen Edit war von Leuten die das
hin und her klassifizieren u.a. so wie in Halle an
der A33 an der gerade jeder mal rumbasteln darf.