OSM Note - Getrenntes mappen von Fahrspuren

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Jul 26 22:02:11 CEST 2019

Hi,

vielleicht haben hier ja andere noch mehr Meinungen.

https://www.openstreetmap.org/note/1837934

Wenn die Fahrbahnen durch Sperrflächen, durchgezogene Linien,
Verkehrsinseln getrennt sind trenne ich wenn das nicht nur
20m sind die Fahrbahnen auch auf.

Analog hier auch die Autobahn Auf und Abfahrten die eine durchgezogene
Mittellinie haben - Trenne ich auf in 2 Wege.

Damit ist eindeutig das ein Wenden, Überholen etc nicht möglich ist.
Dafür brauche ich dann keine weiteren tags. Vor allen nicht an den
Enden wo dann ja schnell mit einem mal kein Wenden erlaubt ist etc.

Ich fand das bisher eigentlich ziemlichen konsenz. Und es ist StVO
Mässig auch eindeutig - Sperrflächen dürfen nicht überfahren werden.

Flo

----- Forwarded message from OpenStreetMap <web at noreply.openstreetmap.org> -----