RouteQA Willebadessen, Brakel, Beverungen Was: Bielefeld - Routing Detmolder kaputt

Uwe Steinmann uwe at steinmann.cx
Fr Jun 7 08:24:43 CEST 2019

Hallo Flo,

ich habe noch einen Fall gefunden, den ich mir nicht erklären kann.
Möglicherweise ein gutes Beispiel, um noch etwas die Vorgehenѕweise
beim Finden der Routingprobleme zu verbessern.

https://osm.zz.de/routeqa/?#51.57269,9.16835,16z

zeigt durch Eissen zwei Routen. Screenshot hängt auch an der Mail.
Die Route quer durch den Ort (im Screenshot "1") scheint mir nicht
sinnvoll zu sein. Es gibt aber auch Routen über die K22 (im
Screenshot "2"). Die erscheinen mir grundsätzlich sinnvoller.

Mir stellt sich die Frage, warum zumindest in einem Fall die Route
durch den Ort gewählt wurde? Welche Route ist das? Kann ich das
irgendwie rausfinden?

  Uwe