Frage zu Lanes

Florian Lohoff f at zz.de
Di Jun 11 08:16:58 CEST 2019

On Mon, Jun 10, 2019 at 11:08:19AM +0200, Matthias G. wrote:
> Guten Morgen,
>
> ich hab mir das mal angesehen, hab da selber ja auch meine Finger dran
> gehabt. Deine Verwirrung war berechtigt. Da waren mal die Abzweigungen
> Isringhausen-Ring und Herforder Straße an den Inseln aufgetrennt worden,
> danach habe ich die turn:lanes ergänzt. Irgendwann hat dann jemand
> jeweils den in die Straße führenden way gelöscht, den Rest der baulichen
> Trennung aber so gelassen (turn:lanes, crossings etc.), später dann
> immerhin noch die oneways entfernt. Aufgefallen ist mir das auch erst an
> [...]

Du/Ihr kennt im Josm den "Lanes and Road Attributes" mappaint style?

Damit werden die Straßenbreiten "korrekt" eingezeichnet und eben
auch lanes, turn:lanes und destination:lanes (width= kann der auch)

Ausserdem mault der auch gleich inkonsistenzen in den Anzahl der lanes an.

Hier ist nen Screenshot:
https://josm.openstreetmap.de/wiki/Styles/Lane_and_Road_Attributes

Damit sieht man ziemlich schnell wenn das mumpitz ist.