Frage zu Lanes

Matthias G. bus-mt at posteo.de
Mo Jun 10 11:08:19 CEST 2019

Guten Morgen,

ich hab mir das mal angesehen, hab da selber ja auch meine Finger dran
gehabt. Deine Verwirrung war berechtigt. Da waren mal die Abzweigungen
Isringhausen-Ring und Herforder Straße an den Inseln aufgetrennt worden,
danach habe ich die turn:lanes ergänzt. Irgendwann hat dann jemand
jeweils den in die Straße führenden way gelöscht, den Rest der baulichen
Trennung aber so gelassen (turn:lanes, crossings etc.), später dann
immerhin noch die oneways entfernt. Aufgefallen ist mir das auch erst an
den einzelnen Fußgängerampeln, denen der kreuzenden highway fehlte.

Ich habe die gelöschten ways wiederhergestellt (einer ist
https://www.openstreetmap.org/way/485083953) und dann noch ein bisschen
u.a. an den turn:lanes und am placement=* rumgefeilt. Das Ansagechaos
sollte damit demnächst vom Tisch sein.

Einen schönen Pfingstmontag noch
Matthias