Josm plugin - alter der Objekte

Peter Czaja pczaja at gmx.de
Mo Mär 18 18:21:12 CET 2019

Am 18.03.19 um 15:49 schrieb Florian Lohoff:

> kennt jemand einen JOSM Plugin oder View der Objekte nach ihrem
> relativen Alter einfärbt?
>
> Wenn ich nach routingänderungen suche suche ich immer nach in den
> letzten 12 Stunden veränderten Objekten - Und die sind manchmal nicht so
> einfach zu finden. Region weiss ich und dann klicke ich die vermutlichen
> objekte durch und gucke in die History - Ich weiss das ich auch suchen
> kann und mir die "Einfärben" damit - aber schöner wäre ein view.

Da scheint's nichts zu geben. Man kann laut der Antwort auf die ähnliche
Frage in (1) zwar wohl die JOSM_Search(..) als Selektor in MapCSS nutzen,
aber das bringt auch nix, denn so kann man auch nur in Abhängigkeit von
absoluten Zeitspannen im Format timestamp:from/to stylen.

Dazu müsste man sich in der JOSM-Suche irgendwie auf die aktuelle Zeit
beziehen können. Wenn also etwa ein Ausdruck in der Art

 timestamp:$NOW-12*60*60

oder

 timestamp_since:12*60*60

gültig wäre, müsste man so ein altersabhängiges Styling IMHO machen können.

   Peter

(1) https://help.openstreetmap.org/questions/54088/josm-mappaint-style-that-showsrenders-the-agelast-modified-for-objects
(2) https://josm.openstreetmap.de/wiki/Help/Styles/MapCSSImplementation