admin_level 9 vs. 10

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Mi Okt 9 17:46:38 CEST 2019

On 09.10.19 17:24, Florian Lohoff wrote:

> Korrekt - Und wo tagen die? In einem Rathaus - Das war so mein
> Analogieschluss...

Nicht unbedingt, die Bezirksvertretung Senne trifft sich zB. in einem
Saal, den auch die Volkshochschule nutzt, und der in einem Gebäude zu
finden ist, in dem im Erdgeschoss u.a. Aldi und Ernstings Family zu
finden sind.

> Wie konstituieren die sich denn bzw tagen die? Werden die Gewählt?
> Oder ist das nur ein vom Bürgermeister auf Zeit bestimmter Ortsvorsteher?

Natürlich werden die gewählt, sonst hätte ich doch nicht aus dem
Straßenverzeichnis
zur Wahl die einzelnen Stadtbezirksgrenzen rekonstruieren können ;)

> Und welche Rechte sind an die delegiert? Also Selbstverwaltung heisst
> ja das sie über irgendwelche dinge selbst bestimmen dürfen.

zB:

https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/20631878_Gadderbaumer-fordern-Tempo-30-fuer-Stadtbezirk.html