Spielerei - Alter der daten im Kreis GT

Florian Lohoff f at zz.de
Do Okt 10 11:57:42 CEST 2019

Hi,
ich habe eben mal 5 Minuten mit QGis experimentiert und mal das
Durchschnittsalter aller Objekte in ein Hexgrid gemapped und
visualisiert.

Das alter ist in Tagen. D.h. die beste Kategorie ist das das
durchschnittsalter 89 Tage ist in einem der Hexagone.

Das sehr blaue ganz links ist Herzebrock-Clarholz - Da habe ich die
letzten 6 Monaten viel gemacht.

Spannend ist das die Innenstädte alle "rot" sind - Das liegt vermutlich
an der sehr großen Datendichte - also viel Objekte, Viele nodes die sich
seit dem Gebäudeerfassen nicht mehr geändert haben.

Das quietschrote unten rechts ist Mastholte.

Ist so ein versuch irgendwann mal eine Metrik dafür zu haben wir gut
die Karte "gepflegt" wird - Also sind da Leute Aktiv und gucken sich
Objekte an. So funktioniert das noch nicht aber ist eine schöne
Visualisierung finde ich.