Wahlbezirksgrenzen

Hans-Joachim Hoetger hans-joachim at hoetger.org
Do Feb 27 10:44:51 CET 2020

Moin,
On Thu, Feb 27, 2020 at 10:29:40AM +0100, Florian Lohoff wrote:
> wir hatten ja schonmal Diskussionen zu Wahlbezirksgrenzen. Wie ist denn
> da der Stand? Heute kam das neue Amtsblatt der Stadt Gütersloh wo die
> Einteilung in die Wahlbezirke für die Kommunalwahl veröffentlicht
> wurden.
>
> Wollen wir die aufnehmen oder löschen wir die am ende doch nur wieder
> raus?

Grundsätzlich finde ich Wahlbezirksgrenzen sehr spannend.
Ich hätte die aber in einem GIS gesucht und nicht in einer
'StreetMap'. Wenn es sein muß, würde ich sie nur in einem
extra Layer haben wollen, so daß man sie gezielt ein- oder
ausschalten kann.
Liebe Grüße
--
Hans-Joachim Hötger

                "Die erste Pflicht der Musensöhne
               Ist, daß man sich ans Bier gewöhne."
                        Wilhelm Busch, Bilder zur Jobsiade (1872)