Wahlbezirksgrenzen

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Do Feb 27 11:28:35 CET 2020

On 27.02.20 11:12, Florian Lohoff wrote:

> Ich meine es hatte mal Wahlbezirksgrenzen gegeben und die sind dann
> wieder gelöscht worden. Deshalb werfe ich das Thema nochmal auf.

war ein kontroverses Thema, und ich meine das Ergebnis war wie üblich
irgendwas in der Art von "Wo sie aktiv gepflegt werden können sie
bleiben, sonst eher weg damit".

Einerseits wären sie zwar "nice to have", andererseits ist kaum
zu erwarten, dass wir sie bundes- oder auch nur landesweit überhaupt
vollständig bekommen.

Dazu kommen dann noch, dass Wahlkreise für Europa-, Bundestags-,
Landtags- und Kommunalwahlen unterschiedlich geschnitten sind.

Und vor allem auch noch das gute alte "on the ground" Thema ...

Ich persönlich würde mir die Mühe nicht machen ...

--
hartmut