Name mismatch - nearest Street

Florian Lohoff f at zz.de
Do Jan 9 16:18:53 CET 2020

Hi,
ich habe einen neuen Layer in die Adressauswertung gepackt.

Und zwar maule ich alle Adressen an deren nächstgelegene Straße
einen anderen Namen trägt als die in der Adresse.

Zur Erinnerung. Nächstgelegene Straße oder Punkt auf dieser Straße
wird von der Navigation angesteuert.

Ich habe ja schon die auswertung wenn das >75m weg ist.

Jetzt ist ein layer dazu gekommen der Zeigt wenn der Name nicht
passt. D.h. die Adresse ist "Bäckerstraße 1" und die Nächstgelegene
Straße ist aber die "Schusterallee"

https://osm.zz.de/dbview/?db=addresses-owl&layer=namemismatch#51.93326,8.80966,9z

Leider sind das VIELE false positives. Viel an Straßenkreuzungen liegt
zufällig die andere Straße geometrisch näher dran.

Aber man findet auch Haarsträubende Probleme wo z.b. die Bundesstraße
näher dran ist als die Straße im Wohngebiet etc.

Alles wo ein ein service/driveway ohne name ist lasse ich weg. D.h.
wenn die nächstgelegene Straße keinen Namen trägt ist das auch in
Ordnung.

Hier ist so ein Beispiel das WIRKLICH kaputt ist:

Westerwaldstraße 5 wird auf die Linteler Straße gemapped. Insgesamt
vermutlich nur 26m Distanz zur Straße. Leider kann man dann nur
in den Garten gucken.

https://osm.zz.de/dbview/?db=addresses-owl&layer=namemismatch#51.87534,8.38998,18z