Kreis GT ALKIS Diff

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Mär 7 18:19:29 CET 2020

On Fri, Mar 06, 2020 at 06:25:52PM +0100, Florian Lohoff wrote:
> Alle Flächen >5m² die im ALKIS sind aber nicht in OSM werden da
> angemault:
>
> https://osm.zz.de/dbview/?db=alkisdiff&layer=alkisnotinosm#51.90107,8.37982,12z
>
> Das ist erstmal nur ein test. Lagefehler von Gebäuden bekommt man
> natürlich auch mit.

So - ich habe den update mal automatisiert. Jeder Stunde gibts
den Diff neu mit neuen OSM Daten. Da der import der NAS Daten
(Verflucht ineffizientes XML format) für den Kreis Gütersloh
bei mir >8 Stunden braucht (Im Gegensatz zu OSM PBF Daten in 8 Minuten)
habe ich den update der NAS Daten noch nicht mit drin. D.h.
da lade ich derzeit einen postgres dump einfach nach.

D.h. update der ALKIS/NAS Daten baue ich dann demnächst - Muss dann
ja nur Montags laufen.

Das ganze ist jetzt auch meine erste Docker Produktivpipeline d.h.
isolierte postgres/postgis und gdal version für den ganzen import,
processing export.

Problem der unterirdischen Bauten und 5m² limit habe ich noch
nicht angegangen.