cycleway=not_reviewed

Sebastian Gürtler sebastian.guertler at gmx.de
So Aug 8 12:45:09 CEST 2021

Hallo allerseits,

ich bin gerade über obenstehendes Tag gestolpert und habe festgestellt,
dass es nur in Bielefeld verwendet wurde. Habe noch nicht alles
nachrecherchiert, aber in einigen Fällen scheint das Tag durch
Mitarbeiter der Stadt Bielefeld vor ca. 4 Jahren gesetzt worden zu sein
(Änderungsset-Kommentare "Örtliche Kontrolle, Amt für Verkehr", mehrere
Benutzer, z.T. auch mit nur ganz wenigen Änderungen überhaupt, einer,
b612d, seit 4 Jahren inaktiv).

Ich war darüber gestolpert, weil es haufenweise auf den ausgewiesenen
Fahrradrouten in Bielefeld auftritt.

Weiß jemand näheres darüber?

Ansonsten finde ich die Idee ja gut, in OSM z.B. Probleme zu vermerken,
die man dann durch eine einfache overpass-turbo Abfrage den Behörden
rückmelden kann, anstatt z.B. jeden fehlerhaften Wegweiser einzeln über
die Website radverkehrsnetz.nrw.de einzupflegen. Aber letztlich muß sich
das dann auch jemand ansehen, abarbeiten und die "tickets" entfernen...
(Ich gebe zu, ich habe etwas ähnliches veranstaltet, und mir erlaubt,
fehlerhafte Wegweiser mit fix_guidepost=xyz zu taggen, damit ich nachher
eine Liste weitergeben kann - oder wenigstens den Upload in
radverkehrsnetz.nrw.de vorzubereiten; habe ich auch mitgeteilt, aber
keine konkrete Rückmeldung dazu erhalten...).

Grüße, Sebastian