"Historische" Karten verfügbar?

mistertom20 at gmx.de mistertom20 at gmx.de
Di Feb 9 22:40:53 CET 2021

Hallo zusammen,

bisher lese ich in dieser Gruppe nur mit, doch diesmal
habe ich mal eine allgemeine Frage zur OpenStreetMap.
Hoffentlich bin ich damit hier richtig. Ansonsten sagt Bescheid. ;-)

Kann man irgendwie auf Karten abseits von "latest" zugreifen?
Ich möchte mir z.B. den Kartenstand (gern gerendert) von einem
bestimmten Bereich (~1x1km) von vor z.B. 3 Jahren anschauen.

Dazu habe ich aber bisher nichts finden können.
Kann es etwa sein, dass wirklich "nur" der letzte Stand in der DB liegt?
Einzelne Änderungssätze sehe ich, aber keinen Stand daraus.

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Gruß
Christoph