"Hermannsweg" als Straßenname

Dennis Frank dennisfrank29011985 at gmail.com
Sa Okt 9 11:03:28 CEST 2021

Hey,
ich bin ja seit einer Weile regelmäßig auf und am Hermannsweg zwischen Bad
Iburg und Steinhagen unterwegs und nutze natürlich auch OSM um mich zu
orientieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass etliche Pfade, Wege und teilweise auch
Straßen den Namen "Hermannsweg" tragen obwohl sie keine Namens-Widmung
haben, wo der Hermannsweg aber auch entlang verläuft.
Auf meiner OSM-App habe ich noch keine Wanderwege-Funktion gefunden und
überlege diese jetzt einfach in Klammern "(Hermannsweg)" zu setzen.
Wie würdet ihr damit umgehen?

LG Dennis

Virenfrei.
<#DAB4FAD8-2DD7-40BB-A1B8-4E2AA1F9FDF2>