building + start_date

Peter Czaja pczaja at gmx.de
Mo Mär 28 11:12:18 CEST 2022

Am 27.03.22 um 15:55 schrieb Florian Lohoff:

> Hi,
> mir ist so beim Spaziergang heute morgen eingefallen das man eigentlich
> bei neubauten dir wir eintragen jeweils ein start_date=2022 etc
> eintragen könnte.
>
> Macht ihr das?

Ab und zu trag ich das mal bei neuen Brückenbauwerken ein, wo man häufig
irgendwo die Jahreszahl in Beton gegossen sieht. Aber da jedes Gebäude eine
Funktion erfüllt, ist das eh mehrdeutig: Bodenplatte, Richtfest, Inbetriebnahme.
Was will man da nehmen?

Und dann gibt's hier bspw. einen neuen Möbelmarkt: mit start_date hatte ich
damals den Eröffnungstag des Marktes eingetragen. Das Gebäude war da schon längst
fertig. Ist aber alles am selben Objekt. Wenn man das sauber machen will, braucht
man also wieder Objekttrennung oder subtagging.

Bleibt knifflig.

   Peter