Diverses Routing kaputt - Bielefeld Sennestadt

Florian Lohoff f at zz.de
Di Mär 29 13:17:23 CEST 2022

Hola,

On Tue, Mar 29, 2022 at 12:49:37PM +0200, Ingo Wakop wrote:
> Unabhängig davon, ob das  railway=proposed korrekt ist und irgendwie das
> Routing beeinflusst, das eigentliche Problem ist, dass die Elbeallee (und
> andere) als highway=residential von John_mapper vor geraumer Zeit
> umgetaggt wurde.
> Da es sich hierbei um Durchgangsstraßen handelt, hatte ich die mal
> highway=unclassified getaggt.
> Ich fixe das mal. Das gibt sonst auch noch ganz andere merkwürdige Routings.

Es geht ja darum das railway=proposed durchaus richtig ist - Aber eben
NICHT auf Straßen. Das muss auf einen separaten weg.

Und vermutlich ist OSRM so pfiffig und nimmt alles was "railway=*" tags
hat aus dem routing für Autos.

Routingtechnisch sind "residential" und "unclassified" identisch -
Zumindest im OSRM.

Wenn du andeuten willst das es sich eine übergeordnete Straße handelt
die eher zuführenden Character hat wäre tertiary angebracht.

Das kann man machen auch wenn das keine Kreisstraße ist - Man sollte
das aber in einem note hinterlassen warum man das macht.

Ich räume jetzt das routing mal auf. Das so lange kaputt zu lassen ist
keine gute idee. JEder der jetzt ein Snapshot zieht der OSM Daten kann
wohlmöglich monatelang da nicht durch routen.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.