Diverses Routing kaputt - Bielefeld Sennestadt

Ingo Wakop osm at sawatec.de
Di Mär 29 13:49:26 CEST 2022

Am Di., 29. März 2022 um 13:17 Uhr schrieb Florian Lohoff <f at zz.de>:

> Routingtechnisch sind "residential" und "unclassified" identisch -
> Zumindest im OSRM.
>
> Wenn du andeuten willst das es sich eine übergeordnete Straße handelt
> die eher zuführenden Character hat wäre tertiary angebracht.

Immer diese schweren Entscheidungen :)
Ich hatte das mal gemacht als mich ein Router durch eine enge Wohnstraße
schicken wollte, ist aber schon lange her.
Die Straßen haben ja auch noch lanes=2, das sollte der Router ja auch
bevorzugen?
Für unclassified hatte ich mich damals entschieden, um die Straßen vom
Senner Hellweg abzugrenzen.
Da dieser jetzt auch etwas beruhigt wurde, könne man die durchaus als
tertiary gleichwertig einstufen.
Bei den cycleway mecker JOSM auch noch rum, da liegt eh noch einiges im
Argen.

Gruß
Ingo