Carport-Kalender (war Re: vDOP)

Holger Jeromin jeromin at katur.de
Mo Okt 10 00:14:19 CEST 2022

Am 02.10.2022 um 00:31 schrieb Ökkel:
> Die meisten Teile von OWL haben Aufnahmen aus dem Juni. Ausnahmen, die
> mir aufgefallen sind:
> Rahden von Juli
> Lübbecke / Espelkamp von Mai
> Gütersloh Nord, Harsewinkel, Steinhagen, Halle, Borgholzhausen von März
>
> Die Abdeckung und das genaue Daten kann man bei
> https://www.tim-online.nrw.de/tim-online2/
> sehen -> Satellitenbildinformationen -> VDOP -> Info (fürs Datum)
>
> Ich sehe gerade, große Teile von Gütersloh, Verl, Herzebrock-Clarholz,
> Versmold, Greffen, Rietberg, Langenberg und Randbereiche von Büren und
> [...]

Wo wir gerade beim Thema sind:

Zur Bestimmung von Luftbildern habe ich seit Mitte März 2022 einen
monatsgenauen Carport-Kalender in Verl.
Große Fläche, zwei Dosen Farbe, Eimer mit Steinen drin.

Damit hab ich festgestellt, dass die aktuellen Verl-Bilder bei Google
Maps von Juni 2022 sind.
Interessanterweise sind diese viel schlechter als die NRW Bilder.

Fotos des Carports und GoogleMaps Screenshots habe ich hier veröffentlicht:
https://www.katur.de/osm/

Grüße
Holger