Weitfläche routingänderung Detmold

Florian Lohoff f at zz.de
So Apr 23 10:07:31 CEST 2023

Hola,

On Sat, Apr 22, 2023 at 06:55:52PM +0000, Galbinus wrote:
> Tja, Flo, das Thema hatten wir ja neulich im Forum. Dort wurde ja darauf
> bestanden, dass ab einer gewissen Breite eine Straße als zweispurig gilt. Du
> wiederum argumentiertest, dass Du Wohngebietsstraßen grundsätzlich mit
> lanes=1 versiehst, vor allem, wenn auf der Straße geparkt werden darf- was

Noe - Wenn die möglichkeit des Begegnungsverkehrs nicht gegeben ist ist
es für mich lanes=1 - Wie das zustande kommt, weil jemand die Straße zu
eng gemacht hat, oder die eng ist weil z.b. Einseitig immer alles
vollgeparkt ist ist mir dabei egal. Erst wenn im Regelfall der
Begegnungsverkehr möglich ist ist das für mich lanes=2.

> sich dann aber wieder mit der Haltung beißt, die andere dazu haben und die
> sagen, es hinge allein von der Breite einer Straße ab, ob diese mit lanes=1
> oder mit lanes=2 versehen wird. Ich wiederum plädierte dafür, lanes=* nur

Mit der BREITE hat lanes überhaupt nichts zu tun. Das gehört in das
"width" tag.

> durchgängig auf beiden Seiten auf der Fahrbahn parken. Die Industriestraße
> hat keine Fahrbahnmarkierungen, die Lagesche Straße ist mit einer
> Mittellinie versehen.

Eine mittellinie wäre lane_markings=yes/no

> Ich halte es daher für einen Fehler, dass man den lanes-Begriff von den
> tatsächlich markierten Fahrspurgen gelöst hat. Das führt dazu, dass der Eine
> Straßen wie die Industriestraße mit lanes=2 versieht, der Andere mit lanes=1

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.