Re: Weitfläche routingänderung Detmold

Galbinus galbinus at posteo.de
So Apr 23 17:37:55 CEST 2023


Die Industriestraße ist jedenfalls breit genug für Begegnungsverkehr...

Am 23.04.2023 um 10:07 schrieb Florian Lohoff:
> Hola,
>
> On Sat, Apr 22, 2023 at 06:55:52PM +0000, Galbinus wrote:
>> Tja, Flo, das Thema hatten wir ja neulich im Forum. Dort wurde ja darauf
>> bestanden, dass ab einer gewissen Breite eine Straße als zweispurig gilt. Du
>> wiederum argumentiertest, dass Du Wohngebietsstraßen grundsätzlich mit
>> lanes=1 versiehst, vor allem, wenn auf der Straße geparkt werden darf- was
> Noe - Wenn die möglichkeit des Begegnungsverkehrs nicht gegeben ist ist
> es für mich lanes=1 - Wie das zustande kommt, weil jemand die Straße zu
> eng gemacht hat, oder die eng ist weil z.b. Einseitig immer alles
> vollgeparkt ist ist mir dabei egal. Erst wenn im Regelfall der
> Begegnungsverkehr möglich ist ist das für mich lanes=2.
>
>> sich dann aber wieder mit der Haltung beißt, die andere dazu haben und die
>> sagen, es hinge allein von der Breite einer Straße ab, ob diese mit lanes=1
>> oder mit lanes=2 versehen wird. Ich wiederum plädierte dafür, lanes=* nur
> Mit der BREITE hat lanes überhaupt nichts zu tun. Das gehört in das
> "width" tag.
>
>> durchgängig auf beiden Seiten auf der Fahrbahn parken. Die Industriestraße
>> hat keine Fahrbahnmarkierungen, die Lagesche Straße ist mit einer
>> Mittellinie versehen.
> Eine mittellinie wäre lane_markings=yes/no
>
>> Ich halte es daher für einen Fehler, dass man den lanes-Begriff von den
>> tatsächlich markierten Fahrspurgen gelöst hat. Das führt dazu, dass der Eine
>> Straßen wie die Industriestraße mit lanes=2 versieht, der Andere mit lanes=1
> Flo
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