"Sperrung" mit Benutzung auf eigene Gefahr

Sebastian Gürtler sebastian.guertler at gmx.de
So Apr 30 18:19:38 CEST 2023

Hallo allerseits,

um im Forum nicht ein zu großes Echo zu bekommen, frage ich hier, hoffe
das ist ok...

Ich bin heute einen ansonsten beliebten Fußweg gegangen, der nun Ein-
und Ausgangs wie folgt beschildert ist:

"Dieser Weg ist aufgrund von Schäden an der Brücke gesperrt. Bitte
nutzen Sie die vorhandenen Wege AmRehhagenhof oder Am Linkberg. Bei
Nutzung wird keine Haftung übernommen. Der Eigentümer"

(Bilder mit Geotags im Anhang).

Ein Bild der "Brücke" habe ich leider nicht gemacht. Das ist eigentlich
keine. Das ist ein Rohraustritt des Johannisbachs, an dem ein Teil des
Weges bröckelt, so dass man mit einem Rollstuhl oder Rollator sicher
nicht mehr so gut da lang kommt, Fahrrad und auf 2 Beinen eigentlich
kein Problem (wird auch beobachtbar weiter genutzt - mit Zögern).

Was meint Ihr, soll ich das ignorieren oder den Weg als gesperrt
markieren? (Wenn ja, mit welchen Tags? Ich habe keine Ahnung, ob die
Absicht besteht, den Weg wieder zu öffnen...)

Grüße,

Sebastian